Das Nikolausfest 2023

Liebe Mitglieder und Freunde des Castilentiverein,

der festliche Glanz des Nikolausabends erleuchtete kürzlich den Postsaal in Bad Grönenbach, als wir gemeinsam mit unseren Freunden aus Castilenti einen unvergesslichen Abend verbrachten. Dieses besondere Ereignis war geprägt von herzlicher Gemeinschaft, köstlichem Essen und vorweihnachtlichem Zauber.

Der Abend begann mit einem eindrucksvollen Antipasti-Buffet, das uns dank Maximilian Thanner kulinarisch in die italienische Leidenschaft entführte. Zusätzlich zauberte Sandro köstliche Pizzen, die den Gaumen aller Gäste verwöhnten und die kulinarische Brücke zwischen Bad Grönenbach und Castilenti schlugen.

Für die kleinen Gäste hielt der Nikolaus mit seinem treuen Begleiter Knecht Rupprecht eine besondere Überraschung bereit. Mit einem prall gefüllten Sack Schokoladennikoläuse sorgten sie für strahlende Kinderaugen und pure Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Einer der Höhepunkt des Abends war zweifellos das von Max Thanner präsentierte Video, das uns auf eine visuelle Reise durch die diesjährige Castilenti-Fahrt im Sommer mitnahm. In schönen Bildern wurde die kulinarische Vielfalt präsentiert, und die stimmungsvollen Impressionen vermittelten eindrucksvoll die besondere Atmosphäre dieser Reise.

Trotz seiner Corona Erkrankung konnte Bernhard Kerler, der Bürgermeister von Bad Grönenbach, per Videoanruf teilnehmen. Sein herzlicher Gruß und die besten Wünsche für die Feierlichkeiten unterstrichen die Solidarität und den Zusammenhalt, die über die Grenzen hinweg in unserer Gemeinschaft herrschen.

Abgerundet wurde der kulinarische Abend mit leckeren italienischen Nachspeisen von Moni Einsiedler und dem Kohlenschieber-Team.

Besonders hat uns die Teilnahme unserer Freunde aus Castilenti gefreut, die nicht nur ihre herzliche Gastfreundschaft, sondern auch zwei liebevoll handbemalte Christbaumkugeln mit den Wahrzeichen beider Städte mitbrachten. Diese einzigartigen Kostbarkeiten und Wein aus den Abruzzen wurden im Laufe des Abends verlost, und die glücklichen Gewinner durften ein Stück der Verbundenheit zwischen Castilenti und Bad Grönenbach mit nach Hause nehmen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Helfern und Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen wundervollen Abend zu gestalten. Eure Einsatzbereitschaft und euer Engagement haben diese Veranstaltung zu einem Highlight gemacht, das noch lange in unseren Erinnerungen nachklingen wird.

Möge die Freundschaft zwischen Bad Grönenbach und Castilenti weiter wachsen und uns auch in Zukunft solch magische Momente bescheren.

Vielen Dank und eine besinnliche Adventszeit wünscht euch der Castilentiverein Bad Grönenbach.